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SEM Suchmaschinen-Marketing

Lassen Sie uns gemeinsam mit SEM ungahnte virtuelle Vertriebsziele erreichen
Zielsicher zum Erfolg!

Warum brauche ich SEM?

Suchmaschinenmarketing verursacht sehr geringe Streuverluste und ist deshalb enorm effektiv. Durch zielgruppengenaue Werbung kommt der Interessent zu Ihnen und Sie müssen keine „Klinken putzen“. Ein Vertriebsmitarbeiter dagegen, erzeugt langfristige fixe Kosten mit ungewissen Erfolgsaussichten, und klassische Werbung hat einen extrem niedrigen Wirkungsgrad.

Für eine Top-Platzierung in den Suchergebnissen,

Um gefunden zu werden, ist es unter anderem entscheidend, dass Ihr Eintrag in den Suchergebnissen (Ranking) auf der ersten Seite erscheint. Denn nur noch ca. 3% der Suchenden landen auf Seite 2. Damit ihr Eintrag erfolgreich angeklickt wird, ist es erforderlich auf den vorderen Positionen der 1. Seite zu landen!

Um die Relevanz ihrer Seite für ihre Besucher zu erhöhen,

Wenn der Suchende auf Ihren Eintrag klickt, ist es wichtig, dass er auf Ihrer Homepage auch das findet, was er sucht und dass es ihn fesselt, also der Inhalt (Content) eine Relevanz für den Besucher hat. Dann kommt er wieder, erzählt es weiter und wird im besten Fall Ihr Kunde.

Für zusätzliche Besucher auf ihrer Seite,

Mit attraktiven Anzeige-Kampagnen, die exakt auf Ihre Zielgruppe und Ihr Einzugsgebiet zugeschnitten sind, besuchen Interessenten Ihre Homepage und finden genau das richtige Angebot.

zu guter Letzt – mehr Umsatz!

Wenn Ihre Besucher das finden, was sie suchen und der Inhalt (Content) der Seite interessant ist, sind sie in der Regel zufrieden und vertrauen Ihnen und werden Ihr Kunde!

Was genau ist eigentlich SEM?

Suchmaschinenmarketing ist die Kombination aus Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising). SEO bringt Ihre Website unter die Top 5 der Suchergebnisse (Ranking) und SEA vermarket ganz gezielt Ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Anzeigen-Kampagnen werden exakt auf Ihre Zielgruppe und Suchbegriffe zugeschnitten.

Landingpage erstellen

Für die Suchmaschinenwerbung benötigt man i.d.R. speziell gestaltete Seiten (Landingpages) innerhalb ihrer Homepage, auf denen der Interessent landet, wenn er Ihre Anzeige anklickt. Diese Seiten beinhalten genau die Informationen, die Ihr Interessent sucht und sind so aufgebaut, dass der Suchende auch den Abschluss (Kauf, Anfrage) tätigt.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Auch im Rahmen des Suchmaschinenmarketing beinhaltet Suchmaschinenoptmierung (SEO) alle Maßnahmen und Aktivitäten, die Ihre Suchbegriffe (Keywords) in den Suchergebnissen (Ranking) auf die ersten fünf Plätze von Seite 1 katapultieren.

Suchmaschinenwerbekampagnen

Für die Anzeigekampagnen ist eine fundierte Analyse Ihrer Zielgruppe und der Suchbegriffe Grundvoraussetzung. Eine qualifizierte Ansprache ist der erste Schritt zum Erfolg. Die Inhalte (Content), geografische Abgrenzung und Wettbewerbsanalyse sind weitere. Schon ein kleines Werbebudget führt so schon sehr schnell zu messbaren Erfolgen.

SEM-Optimierungen

Um die Qualität der Ergebnisse des Suchmaschinenmarketings zu verbessern, kontrollieren wir sie regelmäßig. Nach eingehender Analyse und Bewertung der Web-Statistiken, führen wir die notwendigen Optimierungen durch. So gewährleisten wir den optimalen Erfolg Ihres Budgets.

Unser Vorgehensmodell

SEM Services

Suchmaschinenmarketing (SEM) hat kaum Streuverluste und es vereint die positiven Effekte aus Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Deshalb ist es so sinnvoll und erfolgreich.

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Zielbestimmung

Gemeinsam mit Ihnen vereinbaren wir spezifische, messbare, attraktive und realistische Ziele. Darüber hinaus legen wir fest wann diese erreicht werden. Denn nur mit S.M.A.R.T.en Zielen lässt sich hinterher auch der Erfolg kontrollieren.

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Beratung

Wir beraten Sie in allen Angelegenheiten des Suchmaschinenmarketing (SEM). Unsere Philosophie ist es, Sie von Beginn an über das Was und Warum unseres Handelns auf dem Laufenden zu halten. Sie sollen jederzeit in der Lage sein, objektive Entscheidungen zu treffen.

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Strategie & Planung

Basierend auf Ihren Zielen und den Ergebnissen der Ist-Analyse, erarbeiten wir eine Strategie, die sich an Ihren Potenzialen und Ressourcen orientiert. Je nach Grad ihrer Mitwirkung planen wir die Durchführung der einzelnen Schritte gemeinsam mit Ihnen.

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Laufende Optimierung

Wir kontrollieren ständig die Ergebnisse des Suchmaschinenmarketings und passen unsere Maßnahmen und das weitere Handeln an den gemessenen Ergebnissen an. Mit diesen wiederkehrenden Optimierungen wird Ihr Budget optimal genutzt und Sie erhalten den größten Nutzen.

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Arbeitsvorbereitung

Nach den strategischen Aufgaben werden die Konten und Tools eingerichtet. Die ersten initialen Einstellungen bzw. Änderungen an der Homepage werden vorgenommen. Um die regelmäßigen Erfolgskontrollen durchführen zu können, werden Tracking-Codes eingefügt.

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Monitoring & Reporting

Wir kontrollieren regelmäßig den Erfolg der Suchmaschinenoptimierungen und der Anzeigen-Kampagnen, berichten Ihnen die Ergebnisse und erläutern Ihnen unsere Rückschlüsse sowie welche Aktionen wir daraus ableiten.

Antworten auf Ihre Fragen

Wie funktioniert die Suchmaschinenwerbung?

Die Anzeigen der Suchmaschinenwerbung (SEA) werden speziell auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten und dann zu bestimmten Suchbegriffen (Keywords), Tageszeiten und für Ihr Einzugsgebiet geschaltet. Kosten entstehen erst wenn ein Interessent auf Ihre Anzeige klickt. Der Preis pro Klick (CPC = Cost Per Click) hängt von der Anzahl weiterer Anzeigen und der Qualität Ihrer Homepage ab.

Kann ich das Werbebudget eingrenzen?

Ja! Sie haben viele Möglichkeiten, wie das Budget begrenzt werden kann. Angefangen von dem maximalen Betrag pro Klick über das Tages- bis hin zum Gesamtbudget ist Vieles möglich. Wir als Ihr SEM-Spezialist beraten Sie, um den optimalen Mix zu finden.

Wie lange dauert Suchmaschinenmarketing?

Suchmaschinenmarketing (SEM) ist die Kombination aus Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Sowohl SEO als auch SEA erfordern regelmäßige Optimierungen. Wie lange diese regelmäßigen Anpassungen dauern, ist unter anderem davon abhängig, wie häufig die Suchbegriffe (Keywords) benutzt werden, wie stark der Wettbewerb und wie groß die Region ist. Außerdem ist das Nutzerverhalten ein sehr entscheidendes Kriterium, z.B. muss beachtet werden, zu welchen Tageszeiten ihre Zielgruppe sucht. Unsere Erfahrung zeigt, dass im Mittel nach sechs Monaten das optimale Verhältnis von eingesetztem Werbebudget und erzielten Ergebnissen erreicht ist.

Was kostet SEM?

Bei uns bekommen Sie ein Angebot, das individuell auf Ihre Bedürfnisse, Anforderungen und Wünsche zugeschnitten ist. Sie erhalten einen monatlichen Fixpreis, in dem alle vereinbarten Leistungen enthalten sind. Dabei ist der Preis z.B. davon abhängig, ob Sie bereits eine Homepage haben oder in welchem Maße Sie mitwirken möchten. Die Laufzeit beträgt im ersten Stepp immer sechs Monate und ist danach monatlich kündbar.

Ist SEM sinnvoll?

Henry Ford sagte: „Fünfzig Prozent der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.“

Ganz anders sieht es bei Suchmaschinenmarketing aus. Hier sucht der potenzielle Kunde Sie. Und wir sorgen mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und gezielter, auf Ihre Zielgruppe und Ihr Einzugsgebiet optimierter Suchmaschinenwerbung (SEA), dass Sie gefunden und ausgewählt werden.

Auch wenn SEM keine billige Angelegenheit ist, macht sie absolut Sinn, denn mit ihr erhalten Sie qualifizierte Anfragen, gewinnen neue Kunden, steigern Ihren Umsatz und Ihr Image und binden Ihre Kunden. Und das erreichen Sie mit uns, Ihrem SEM-Spezialisten.